Nachfolgend finden Sie weitere Informationen zur Anbindung von VacMe an das elektronische Patientendossier (EPD).
Wie verbinde ich mein VacMe-Konto mit dem EPD?
- Melden Sie sich in Ihrem VacMe-Konto an: https://be.vacme.ch/start
- Klicken Sie auf den EPD-Banner.
- Folgen Sie den Anweisungen für die Anbindung von VacMe an das EPD.
Was kann ich tun, wenn ich meinen Benutzernamen oder mein Passwort für mein VacMe-Konto vergessen habe?
In diesem Video erfahren Sie, wie Sie vorgehen können, wenn Sie Ihren Benutzername oder Ihr Passwort vergessen haben: Video ansehen
Was soll ich tun, wenn meine AHV-Nummer vom System nicht akzeptiert wird?
Wenn Ihre AHV-Nummer nicht erkannt wird, wenden Sie sich bitte an den VacMe-Support:
Warum werden meine Impfungen nicht ins EPD übertragen?
Nach der Registrierung kann es bis zu 2 Stunden dauern, bis Ihre Impfungen von VacMe in das EPD übertragen werden. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Impfpräferenzen in Ihrem VacMe-Konto korrekt eingestellt sind. Sollten die Impfungen nach dieser Zeit weiterhin nicht im EPD erscheinen, wenden Sie sich bitte an den VacMe-Support:
Warum werden meine VacMe-Transfer-Präferenzen nicht berücksichtigt?
Überprüfen Sie in den VacMe-Nutzereinstellungen, ob Ihre Impfpräferenzen korrekt gesetzt sind. Bei Bedarf können Sie diese leicht anpassen. Wenn Sie bereits übertragene Impfungen aus dem EPD löschen möchten, melden Sie sich auf https://sanela-health.ch in Ihrem EPD an und entfernen die entsprechenden Dateien.
Wie kann ich die VacMe Verbindung zum EPD löschen?
In den VacMe-Einstellungen können Sie die EPD-Verbindung einfach deaktivieren, indem Sie das Häkchen bei „VacMe – EPD-Verbindung“ entfernen.
Wo finde ich Informationen zur Nutzung des EPD?
Auf unserer Website finden Sie unter der Rubrik "Ihr EPD - EPD nutzen" verschiedene Videoanleitungen, die Ihnen die Nutzung und Verwaltung Ihres EPD anschaulich erklären.
Für Fragen zur Nutzung des EPD besuchen Sie bitte unsere FAQ-Seite „EPD Nutzen“.